Es wurden 14 Vollkeramikkronen im unteren Bogen angefertigt, in Position und Okklusion nach der Deprogrammierung (der am bequemsten erarbeiteten Position). Die Behandlung hat nicht nur die Ästhetik des Lächelns verbessert (Zahnform, Schließung von Lücken), sondern auch den Komfort des Patienten erheblich verbessert (Beschwerden von den Kiefergelenken und Kaumuskeln haben nachgelassen).
Die Behandlung begann mit der Implantation von drei Implantaten (15,24,25). Es wurden Zahnfotos gemacht und eine neue Zahnform nach dem DSD-Protokoll entworfen. An der Stelle, an der eine Implantation nicht möglich war, wurde eine dreipunktige Brücke (Bereich 44-46) angefertigt. Das Bild zeigt den Zustand unmittelbar nach dem Zementieren der Arbeit und der Übergabe von drei Kronen auf Implantaten. Man kann eine deutliche Verbesserung der Form und Position der Zähne sowie eine Verbesserung der Bissbedingungen erkennen.
Das Bild zeigt den Zustand unmittelbar nach dem Zementieren der fertigen Arbeit. Es wurden 2 vollkeramische Brücken angefertigt, um den Biss zu erhöhen, die Ästhetik zu verbessern, Lücken zu füllen und bewegliche Zähne zu stabilisieren. Beschwerden im Zusammenhang mit Zahnabrieb und Okklusionsstörungen (Kopfschmerzen, Springen in den Kiefergelenken) verschwanden nach einigen Wochen der Nutzung der neuen Arbeit.
Es wurden 2 Vollkeramik-Kronen auf einer Zirkonoxid-Unterstruktur angefertigt, um die Diastema zu schließen und die Ästhetik der Zähne nach endodontischer Behandlung zu verbessern, die umfangreiche verfärbte Kompositaufbauten aufwiesen.
Die Behandlung begann mit dem Einsetzen des Implantats 14 und einer temporären Krone auf dem Implantat. Als nächstes wurde der Patientin eine DSD-Visualisierung vorgestellt und nach ihrer Zustimmung wurden 4 Vollkeramikkronen im Frontbereich angefertigt. Zähne, die einer endodontischen Behandlung unterzogen wurden, wurden auf einer Glasfaserbasis wieder aufgebaut. Die temporäre Krone auf dem Implantat wurde durch eine endgültige Krone ersetzt.